MUST HAVE FÜR DESIGN FREAKS

IMG_6602

IMG_6603Ich liebe Zürich! Diese Kleinstadt mit Metropolen-Charme hat mich schon immer begeistert. Die schicken Boutiquen, eleganten Restaurants und das Lebensgefühl, das ständig von einem Hauch des sehr grossen Geldes umweht wird. Es gibt viele sehr gute Hotels in dieser Stadt, doch eines ist gerade für Menschen, die das besondere suchen perfekt. Das Atlantis by Giardino hat eine bewegte Geschichte …

Es war der 10. November 1970, als das Hotel Atlantis, das bald schon zum Fixstern der Luxushotellerie werden sollte, erstmals seine Pforten öffnete. Mit seiner Lage am Fuße des Züricher Üetliberges, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt und doch umgeben von idyllischer Natur, seinem ungewöhnlichen Design und moderner Ausrichtung wurde es zum Magneten für zahlreiche illustre Gäste, darunter Größen wie Carlos Santana, ABBA, Grace Jones, Freddy Mercury und Steve McQueen.

ABG_Suite_SeniorDenn in seiner jetzigen Pracht, die geprägt von Reminiszenzen und Reverenzen an die glamourösen Hoch-Zeiten des Hotel Atlantis sind, erstrahlt es erst seit 2015 wieder. Und es strahlt heller denn je zuvor. Das Gebäude, das teilweise unter Denkmalschutz steht, ruht auf einem transparenten Sockel, der fließende Übergänge zwischen innen und außen ermöglicht und das Design-Konzept bereits auf den ersten Blick zugänglich macht: Es ist Ganzheitlichkeit, die die Designbüros anstreben, eine Verbindung von Dualismen. Drinnen und draußen, urbaner Schick und ländliche Ruhe, kantige Formen und harmonische Gestaltung, Blick auf die Stadt und in die Natur schließen sich hier nicht aus, sondern ergänzen sich zu einem schlüssigen Ganzen. Die 95 Zimmer des urban retreats bestechen durch hochwertige Materialien und Eleganz, die hin und wieder mit einem Augenzwinkern von opulenten Elementen unterbrochen werden. Nicht nur an den Wänden wird dank großformatiger Glasbilder die Geschichte des Hotels wieder lebendig, sondern auch durch die teilweise originalgetreu angefertigten Möbelstücke und jene Elemente, die echte Originale geblieben sind, beispielsweise die langgezogene Wendeltreppe, die sich über alle Stockwerke zieht.

 

Für Design-Freaks oder Schöngeister ist das Atlantis by Giardino ein absolutes „must“ bei jedem Zürich Besuch….

 

 

 

 

IMG_8464

 

 

ABG_Terrace_RGB_High_LUE_06_2480x1576px-e1479906913119

 

IMG_8467

 

ABG_Pool_RGB_High_ALEX_02_2480x1576px

 

ABG_HideSeek_RGB_High_GBA_01

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *