LUXUS NACH MASS AM NUSA DUA BEACH

IMG_5684

Und es geht weiter auf Bali! Vom Regenwald in Ubud an den Strand nach Nusa Dua! Wer glaubt dass Bali eine kleine süße Insel 🌴 ist – der irrt! Im Einzugsbereich der Hauptstadt Denpasar leben ca. 2 Millionen Menschen und die sind irgendwie alle ständig unterwegs… dazu kommen unglaublich viele Touristen vor allem zur Hauptreisezeit im August und September! Bevorzug Chinesen und Koreaner habe ich getroffen – ein Wermutstropfen…
Einen atemberaubenden ersten Ausblick genießt der eintreffende Urlauber im noblen Ritz-Carlton Resort, Bali das sich an der Südspitze Nusa Duas auf perfekt gepflegten 12.700 Quadratmetern Fläche in direkter Strandlage erstreckt. Nusa Dua liegt im Süden der Halbinsel, die sich ca. 25 Kilometer  südlich Balis Hauptstadt Denpasar erstreckt. Generell sind die Entfernungen zwar kilometermäßig gering, aber aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens muss man für diese Strecke eine gute Stunde Autofahrt rechnen. Nusa Dua ist bekannt für seine schönen Strände und die vielen Luxushotels die sich dort angesiedelt haben.

Aufgeteilt in zwei Ebenen – eine hoch oben auf einer Klippe, die andere entlang des Sandstrands. Zu den vielen unvergesslichen Besonderheiten der Anlage zählt der freie 180-Grad-Blick auf den Indischen Ozean, zweifellos ein absolutes Highlight mit einem 70 Meter hohen gläsernen Aufzug, der die Gäste von der oberen Hotelanlage mit Restaurants, Bars und Shops direkt in die grüne Oase am Fuße der steilen Abbruchkante bringt und zu jeder Tageszeit eine grandiose Aussicht präsentiert.

Highlight in dem Resort ist sicher die verglaste und wunderschöne Hochzeitskapelle direkt am Strand. Ich beziehe eine super schöne Villa mit privaten Pool und freue mich auf die nächsten Tage in diesem traumhaften Resort…. ach ja und auf das „floating breakfast”, das man hier als Luxus-Gast im eigenen Pool einnehmen kann ….

 

The Ritz-Carlton, Bali - Resort Overview edited

So sieht man das Ritz Carlton Resort, wenn man als Vogel geboren worden wäre. Ich bevorzuge dann doch meine 2 Beine die mich an den traumhaften Strand und dann in die feinen Restaurants bringen …

IMG_5628

Erster Eindruck von dem Strand vor meiner Türe – passt!

IMG_5659

Willkommen in meinem Heim auf Bali. Ich liebe den schönen Style der Insel und die Einrichtung…

RC Bali lll day1-81

Markantes Bauwerk: die Hochzeitskapelle im Ritz Carlton liegt wunderschön am Strand und wartet auf WIllige 🙂

The Ritz-Carlton, Bali - Floating Breakfast

Das Frühstück wartet in einer der “Sky Villen” – das sind Suiten, die wie eine Villa am Dach der Bauten des Resort angelegt sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *